Wie funktionierts?

1. Weinpaket auswählen

Wähle ein Weinpaket ganz nach Deinem Geschmack aus. Unsere Experten stellen für Dich besondere Pakete zusammen. Auf der Beschreibungsseite jedes Tastings erfährst Du genau, was Dich erwartet. Wähle nach der Beschreibung oder lass Dich überraschen.

2. Gäste einladen

Der Termin steht, als Nächstes kannst Du Deine Einladungskarten versenden. Wir empfehlen für vier bis sechs Gäste ca. ein Weinpaket. Es kommen mehr Gäste als erwartet? Kein Problem, bestelle einfach noch ein Paket nach.

3. Tasting organisieren

Nachdem Du Deine Gäste eingeladen hast, kannst Du mit der Organisation deines Tastings beginnen. Zu jedem Tasting senden wir Dir vorab Tipps für das passende Begleitessen. Mit dieser perfekt vorbereiteten Einkaufsliste kann es direkt losgehen. Oder lass doch einfach jedem Gast eine Kleinigkeit von der mitgeschickten Liste mitbringen.

4. Lieferung erwarten

Dein Weinpaket versenden wir 10 Tage vor dem Tasting Termin, sodass es rechtzeitig ca. 3-4 Tage vorher bei Dir eintrifft. Mit Deiner Sendungsnummer kannst Du die kostbare Fracht jederzeit online verfolgen und einen anderen Wunschliefertermin oder Ablageort wählen, falls Du nicht zuhause bist.

5. Party eröffnen

Tisch bereits gedeckt und alle Gäste sind da? Stoßt doch mit einem kleinen Aperitif an, bevor es mit der Verkostung losgeht. In einem angenehmen Tempo führt Euch unser Sommelier durch den Abend.

6. Tasting genießen

Jeder Wein wird Euch kurz vorgestellt, bevor es anschließend zur gemeinsamen Verkostung geht. Ein Wein hat Dir oder Deinen Gästen besonders gut gefallen? In der Regel könnt Ihr die Flaschen nach dem Tasting zu einem vergünstigten Preis nachbestellen.

FAQ

Teamevent

Wie lange dauert ein digitales TastingEvent?

Unser TastingEvents dauern in der Regel zwei Stunden. Je nachdem, ob Du ein eigenes Programm geplant hast, können wir diesen Zeitraum auch individuell anpassen.

Kann ich ein Wunschdatum festlegen?

Grundsätzlich können wir Dein persönliches TastingEvent an nahezu jedem Termin veranstalten. Sollten unsere Experten an Deinen Wunschtermin bereits ausgebucht sein, schicken wir Dir Alternativvorschläge zu.

Wie viel kostet Teamevent?

Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren wie Teilnehmerzahl, Dauer und Umfang ab. Sende uns am besten eine unverbindliche Anfrage, dann erstellen wir Dir innerhalb von 24 Stunden ein Angebot.

Gibt es eine Mindest- oder Maximalteilnehmerzahl?

Da wir bei unseren TastingEvents gerne sehr interaktiv mit den Teilnehmern agieren, müsst Ihr mindestens fünf Personen sein. Es können ausorganisatorischen Gründen maximal 100 Personen teilnehmen. Wir empfehlen aber eher kleiner Gruppen zwischen 20 und 50 Personen.

Versand & Lieferung

Wann erhalte ich meine Lieferung?

Wir versenden Deine Lieferung 10 Tage vor Beginn des Tastings. Nachdem wir Dein Paket an unseren Versanddienstleister übergeben haben, erhältst Du eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail. Das Paket sollte ca. 3-4 Tage vor Beginn des Tastings bei Dir eintreffen.

Wie ändere ich meine Lieferadresse?

Du kannst Deine Lieferadresse über uns nur ändern, wenn die Bestellung noch nicht verschickt wurde. Melde Dich in Deinem Kundenkonto an unter: https://online-tasting.de/mein-konto/edit-address/

Klicke anschließend unter Lieferadresse auf Bearbeiten

Falls Dein Paket bereits verschickt wurde, solltest Du bereits eine E-Mail zur Paketankündigung von unserem Versanddienstleister DHL erhalten haben. In dieser E-Mail findest Du einen Link, über den Du die Zustelladresse oder den Ablageort ändern kannst.

Zahlung

Wie funktioniert die Zahlung mit PayPal?

Am Ende des Bestellvorgangs wirst Du automatisch zu PayPal weitergeleitet.

Wenn Du bereits ein Konto bei PayPal hast, kannst Du Dich anschließend anmelden und Deine hinterlegten Zahlungsarten verwenden. Andernfalls kannst Du ein neues Konto bei PayPal erstellen oder die Zahlung als Gast durchführen.

Warum steht meine bevorzugte Zahlungsart nicht zur Verfügung?

Aktuell bieten wir leider nur die Zahlung per PayPal an, mehr hierzu erfährst Du unter: https://online-tasting.de/zahlungsweisen/

Gerne prüfen wir, ob wir Deine bevorzugte Zahlungsart hinzufügen können, schreibe uns hierfür bitte eine kurze Nachricht an hello@online-tasting.de

Bestellung

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Natürlich erhältst Du für jede Bestellung eine Rechnung, Du erhältst diese allerdings erst, nachdem Dein Paket versendet wurde. Die Rechnung senden wir Dir per E-Mail als PDF-Anhang mit dem Betreff Kundenrechnung zu.

Wie ändere ich meine Lieferadresse?

Du kannst Deine Lieferadresse über uns nur ändern, wenn die Bestellung noch nicht verschickt wurde. Melde Dich in Deinem Kundenkonto an unter: https://online-tasting.de/mein-konto/edit-address/

Klicke anschließend unter Lieferadresse auf Bearbeiten

Falls Dein Paket bereits verschickt wurde, solltest Du bereits eine E-Mail zur Paketankündigung von unserem Versanddienstleister DHL erhalten haben. In dieser E-Mail findest Du einen Link, über den Du die Zustelladresse oder den Ablageort ändern kannst.